PBM-Studie

der-private-baumarkt-logo-fachschriftenverlag

Neuauflage PBM 2020

Im Mai/Juni 2020 werden die Umfragen für die neue Auflage des PBM stattfinden. Dafür bieten wir wieder zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten an. Zusätzlich zur Erhebung der Markenergebnisse können wir für Sie auch ganz exklusive Fragestellungen aufnehmen. Damit sparen Sie die kostspielige Erhebung einer eigenen Untersuchung in dieser Zielgruppe. Mehr dazu im Infofolder. Die direkte Teilnahme ist ab sofort bis zum 23. März 2020 über unser Auftragsformular möglich.

Infofolder
Auftragsformular

Die Studie über private Bauherren und Renovierer

Umfangreiche Informationen über Märkte, Marken und Medien liefern wir Ihnen aus unserer Studie „Der Private Baumarkt“, die wir seit 2002 regelmäßig nur mit den renommiertesten Marktforschungsinstituten (TNS Emnid, GfK, Ipsos) durchführen. Damit erhalten Sie alle zwei Jahre aktuelle Daten über die wichtigsten Märkte und Branchen für Bauherren und Renovierer sowie erkennbare Trends und zahlreiche qualitative Untersuchungsergebnisse. Die Umfragen zum aktuellen PBM wurden im Juni 2018 von Ipsos durchgeführt.

Dabei haben wir zahlreiche Bau-Details bei der Planung der Bauherren und Renovierer abgefragt. Dazu die wichtigsten Informationsquellen und Entscheidungsprozesse.

Diese Studie ist die einzige exklusive und repräsentative Studie über private Bauherren und Renovierer in Deutschland. Bei anderen Branchen- oder  Leserbefragungen werden nur die jeweiligen Nutzer bzw. Leser befragt. Damit sind die ermittelten Werte nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung in Deutschland. Bei vielen dieser Umfragen fehlen zudem relevante Daten wie Anzahl der Befragungen, Methodik usw. Andere Untersuchungen beruhen auf deutlich geringeren Fallzahlen.

Im Rahmen der PBM-Studie wurden wieder ausgewählte Marken der wichtigsten Branchen (Häuser, Heizung/Energie, Bad/Sanitär, Fenster, Baustoffe, Haustechnik usw.) untersucht. Diese Ergebnisse stehen nur unseren Sponsoren zur Verfügung. Analysen für Zählungen aus der Studie können Sie jederzeit über die Anzeigenleitung und bei den Verlagsrepräsentanten vor Ort anfordern.

Sponsoren 2018

der-private-baumarkt-sponsoren-2018-fachschriftenverlag

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren 2018, ohne die diese Studie nicht möglich gewesen wäre.

Darüber hinaus bieten wir noch weitere Möglichkeiten für Ihre individuelle Marktforschung. So können wir kurzfristige Umfragen in den Hausausstellungen von Eigenheim und Garten sowie über unsere Websites renovieren.de und bautipps.de durchführen.

Ansprechpartner

Wolfgang Loges

Markt-/Mediaservice

0711/5206-235

loges@fachschriften.de

Informationsquellen - HAUSBAUER 2018

Die Hausbauer haben sich im Rückblick vor allem bei Menschen informiert. Danach kommen gedruckte Medien wie Zeitschriften und Prospekte.

Bekannte/Verwandte 0
Handwerker 0
Architekten 0
Zeitschriften/Zeitungen 0
Prospekte/Werbematerial 0
Musterhausausstellungen 0
Internetseiten von Herstellern 0
Online-Suchmaschinen 0
Regionale/lokale Messen 0
Allgemeine Internetseiten/Bauportale 0
Baustoff Fachhandel 0
Gebäudeenergieberater 0
Baumärkte 0
Schornsteinfeger 0
Internet-Foren 0
TV-Sendungen 0
Soziale Medien 0
Videos/YouTube 0
Apps von Herstellern/Medien 0