
Neuauflage PBM 2020
01.12.2000: Im Juli/August 2020 hat Ipsos (trotz Corona) die Umfragen für die neue Auflage des PBM durchgeführt. Alle aktuellen Ergebnisse über Informationsverhalten, Motivation, Planungen, Mediazählungen usw. abrufbereit.
Die Studie über private Bauherren und Renovierer
Umfangreiche Informationen über Märkte, Marken und Medien liefern wir Ihnen aus unserer Studie „Der Private Baumarkt“, die wir seit 2002 regelmäßig nur mit den renommiertesten Marktforschungsinstituten (TNS Emnid, GfK, Ipsos) durchführen. Damit erhalten Sie alle zwei Jahre aktuelle Daten über die wichtigsten Märkte und Branchen für Bauherren und Renovierer sowie erkennbare Trends und zahlreiche qualitative Untersuchungsergebnisse.
Diese Studie ist die einzige exklusive und repräsentative Studie über private Bauherren und Renovierer in Deutschland. Bei anderen Branchen- oder Leserbefragungen werden nur die jeweiligen Nutzer bzw. Leser befragt, so dass die ermittelten Werte nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung in Deutschland sind. Bei vielen dieser Umfragen fehlen zudem relevante Daten wie Anzahl der Befragungen, Methodik usw. Andere Untersuchungen beruhen auf deutlich geringeren Fallzahlen.
Folgende Inhalte (Auszug) können wir aus der Befragung von 250 Hausbauern, 250 Hausplanern und 500 Renovierern liefern:
– Immobilienbesitz, -planung
– Gründe für Hausbau bzw. Renovierung
– Planung der Baudetails bzw. -maßnahmen
– Entscheider, Einkaufsort und Verarbeitung von Produkten und Marken
– Nutzung der Informationsquellen
– Reichweiten der Bauzeitschriften
– Kontakte zum Hausanbieter
– Corona-Auswirkungen
– Soziodemografie (Geschelcht, Alter, Einkommen usw.)
– Markenergebnisse für Häuser, Heizung, Bad/Sanitär, Fenster/Haustüren/Garagentore, Baustoffe/Farben, Dämmstoffe/WDVS, Haustechnik/Sonnenschutz (Ergebnisse stehen nur unseren Sponsoren zur Verfügung)
Analysen, Zielgruppen- und Mediazählungen aus der Studie können Sie jederzeit über die Anzeigenleitung und bei den Verlagsrepräsentanten vor Ort anfordern.
Sponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, ohne die diese Studie nicht möglich gewesen wäre.
Darüber hinaus bieten wir noch weitere Möglichkeiten für Ihre individuelle Marktforschung. So können wir kurzfristige Umfragen in den Hausausstellungen von Eigenheim und Garten sowie über unsere Websites renovieren.de und bautipps.de durchführen.
Ansprechpartner

Wolfgang Loges
Informationsquellen - HAUSBAUER 2020
Die Hausbauer haben sich über die unterschiedlichsten Quellen informiert.