PBM-Studie

der-private-baumarkt-logo-fachschriftenverlag

PBM-Neuauflage 2022

09.11.2022: Von Mai bis Juli 2022 hat das IFAK-Institut 1.000 private Bauherren und Renovierer für die neue Auflage des PBM durchgeführt. Die Ergebnisse über Informationsverhalten, Motivation, Planungen usw. liegen vor. Die sind ab sofort abrufbereit und Media-/Rangreihenzählungen möglich.

Infofolder 2022
Auftragsformular 2022
Fragebogen 2022

Die Studie über private Bauherren und Renovierer

Umfangreiche Informationen über Märkte, Marken und Medien liefern wir Ihnen aus unserer Studie „Der Private Baumarkt“, die wir seit 2002 regelmäßig nur mit den renommiertesten Marktforschungsinstituten (TNS Emnid, GfK, Ipsos, Ifak) durchführen. Damit erhalten Sie alle zwei Jahre aktuelle Daten über die wichtigsten Märkte und Branchen für Bauherren und Renovierer sowie erkennbare Trends und zahlreiche qualitative Untersuchungsergebnisse.

Diese Studie ist die einzige exklusive und vor allem repräsentative Studie über private Bauherren und Renovierer in Deutschland. Bei anderen Branchen- oder Leserbefragungen werden nur die jeweiligen Nutzer bzw. Leser befragt, so dass die ermittelten Werte nicht repräsentativ für die Bevölkerung in Deutschland sind. Bei vielen dieser Umfragen fehlen zudem relevante Daten wie Anzahl der Befragungen, Methodik usw. Einige Untersuchungen beruhen auf deutlich geringeren Fallzahlen.

Folgende Inhalte (Auszug) können wir aus der Befragung von 250 Hausbauern, 250 Hausplanern und 500 Renovierern liefern:
– Immobilienbesitz, -planung
– Gründe für Hausbau bzw. Renovierung
– Planung der Baudetails bzw. -maßnahmen
– Entscheider, Einkaufsort und Verarbeitung von Produkten und Marken
– Nutzung der Informationsquellen
– Reichweiten der regelmäßig und deutschlandweit erscheinenden Zeitschriften
– Kontakte zum Hausanbieter
– Corona-Auswirkungen
– Soziodemografie (Geschlecht, Alter, Einkommen usw.)
– Markenergebnisse für Häuser, Heizung, Bad/Sanitär, Fenster/Haustüren/Garagentore, Baustoffe/Farben, Dämmstoffe/WDVS, Haustechnik/Sonnenschutz (Alle Ergebnisse stehen nur unseren Sponsoren zur Verfügung)

Analysen, Zielgruppen- und Mediazählungen aus der Studie können Sie jederzeit über die Anzeigenleitung und bei den Verlagsrepräsentanten vor Ort anfordern.

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, ohne die diese Studie nicht möglich gewesen wäre.

Darüber hinaus bieten wir noch weitere Möglichkeiten für Ihre individuelle Marktforschung. So können wir kurzfristige Umfragen in den Hausausstellungen von Eigenheim und Garten sowie über unsere Websites renovieren.de und hausbauhelden.de durchführen.

Ansprechpartner

Wolfgang Loges

Markt-/Mediaservice

0711/5206-235

loges@fachschriften.de

Informationsquellen - HAUSBAUER 2020

Die Hausbauer haben sich über die unterschiedlichsten Quellen informiert.

Bekannte/Verwandte 0
Internetseiten von Herstellern 0
Musterhausausstellungen 0
Architekten 0
Handwerker 0
Prospekte/Werbematerial 0
Online-Suchmaschinen 0
Zeitschriften/Zeitungen 0
Allgemeine Internetseiten/Bauportale 0
Regionale/lokale Messen 0
Baustoff Fachhandel 0
Internet-Foren 0
Baumärkte 0
Gebäudeenergieberater 0
Videos/YouTube 0
Schornsteinfeger 0
Soziale Medien 0
Apps von Herstellern/Medien 0
TV-Sendungen 0