HausTräume

Der Titel wurde 2021 eingestellt. Die alten Ausgaben sind aber z.B. noch auf readly.com erhältlich.

 

„HausTräume“ ist das anspruchsvolle Magazin für den gehobenen Hausbau. Hier finden sich die aktuellen Spitzen-Objekte der Haushersteller. Hochwertig, nachhaltig. Konzipiert für eine kleinere, aber feine Zielgruppe mit hohen Ansprüchen.

Erscheinungstermine: 25. April 2020 und 24. Oktober 2020

Gründungsjahr: 2009

Copypreis: € 6,80

Gesamtauflage: 59.000

Grundpreis 1/1 Seite 4c: € 10.100

Kontakt

Astrid Barsuhn

Chefredakteurin

0711/5206-273

barsuhn@fachschriften.de

Oliver Gerst

Stv. Chefredakteur

0711/5206-288

gerst@fachschriften.de

Christine Meier

Redaktion

0711/5206-258

meier@fachschriften.de

Verlagsrepräsentanten

Für Fragen oder ausführliche Informationen sprechen Sie gerne unsere Verlagsrepräsentanten darauf an!

Jetzt kontaktieren

Markt

700.000 Personen planen in den nächsten zwei Jahren den Bau eines neuen Hauses (PBM 2018). Der Fachschriften-Verlag liefert seit 2002 aktuelle, repräsentative Marktdaten. Dazu werden alle zwei Jahre jeweils 250 Bauplaner und Hausbauer befragt.

Der private Baumarkt

„HausTräume“ ist seit 2009 das Magazin für den gehobenen Hausbau. Hier werden die aktuellen Spitzenobjekte der Haushersteller präsentiert. Hochwertig, nachhaltig. Konzipiert für eine kleinere, aber sehr feine Zielgruppe mit hohen Ansprüchen.

Gründe für den Hausbau

Die Umsetzung eigener Wünsche steht insbesondere bei den Hausplanern an erster Stelle. Ökologische Gesichtspunkte verlieren in der Bauphase an Bedeutung.

Umsetzung eigener Wünsche 0
Unabhängigkeit/Sicherheit 0
Eigener Besitz 0
Energiesparen 0
Wohnqualität, Luxus und Komfort 0
Gesundheit/Baustoffe 0
Erhöhter Platzbedarf 0
Nachhaltigkeit 0
Altersgerecht, barrierefrei 0
Geldanlage, Steuer 0

Erstkontakt Hausanbieter/Bauunternehmen

Hausbauer sind am häufigsten durch Empfehlungen durch Bekannte und Verwandte auf das Bauunternehmen aufmerksam geworden. Aber auch Redaktion und Anzeigen in Zeitschriften, Internet und Ausstellungen waren bei den Hausbauern erste Quellen zur Kontaktaufnahme.

Empfehlungen von Bekannten/Verwandten 0
Redaktionelle Beiträge in Zeitschriften 0
Suchmaschinen im Internet 0
Besuche auf Hausausstellungen 0
Regional bekannte Bauträger 0
Regionale Baumessen 0
Makler 0
Anzeigen in Zeitschriften 0
Werbeschilder in Neubaugebieten 0
Bauportale im Internet 0
TV, Radio 0
Soziale Netzwerke 0

Reichweite

[table “21” not found /]

*Die aktuellen Auflagenzahlen erhalten Sie direkt im Verlag.

Themen/Termine

[table “22” not found /]

Formate/Preise

[table “23” not found /]

Technische Daten

Druckverfahren

Umschlag/Innenteil: Bogen-/Rollenoffset; Klebebindung

Druckunterlagen

Bitte senden Sie uns für Ihre Anzeige(n) ein Druck-PDF mit 300 dpi an die jeweilige Anzeigendisposi- tion (pastor(at)fachschriften.de). Alle Schriften und Bilder (CMYK-Modus) müssen eingebettet sein. Bei 1/1 und 1/2 Seiten immer einen Proof oder Farbausdruck für die Druckabstimmung liefern. Änderungen nach dem Anzeigenschlusstermin sind nur in Absprache mit dem Verlag sowie gegen Übernahme der Mehrkosten möglich.

Dateien

  • Bei den Dateien bitte Programm- und Versionsnummer angeben. Nur professionelle Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramme wie Adobe InDesign, PhotoShop oder Quark XPress verwenden.
  • Dateinamen dürfen keine Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute enthalten.
  • Namen von Sonderfarben dürfen keine Umlaute und nur Unterstriche als Sonderzeichen enthalten.
  • PostScript-Dateien auf inhaltliche Fehler prüfen, da eine nachträgliche Korrektur nicht möglich ist.

Profile

  • Die aktuellen Informationen für jeden Titel erhalten Sie bei der zuständigen Anzeigendispo und der Produktionsabteilung (Anja Groth, Tel. 0711/5206-285, groth(at)fachschriften.de).
  • Umschlag und Inhalt: ICC-Profil = ISO Coated v2 300, Proof Fogra Standard = 39 L

Bilddaten

  • Die hochaufgelösten Bilddaten als TIFF oder EPS abspeichern.
  • Auflösung der Bilder: Farbbilder 300 dpi, Strichvorlagen 1.200 dpi.
  • Bilddaten müssen im CMYK-Modus angelegt sein, keine RGB-Bilder.
  • Alle Bilder nach falschen Farbräumen (RGB, LAB usw.) und Komprimierung (JPEG) überprüfen.
  • EPS-Dateien dürfen nicht komprimiert sein.
  • Schriften und Bilder einbinden.

Schriften

  • Schriften müssen als PostScript- (Druckerfonts) und als Bildschirmzeichensätze vorliegen.
  • Bitte liefern Sie grundsätzlich alle verwendeten Schriften mit Ihren digitalen Druckunterlagen mit!

Betriebssysteme/Software

  • Apple Macintosh, PC Rechner
  • QuarkXPress, Adobe Pagemaker, Adobe Acrobat, Adobe InDesign, Adobe Photoshop