Küche

Mit seinen umfassenden Produkt- und Brancheninformationen richtet sich unser Fachmagazin „küche + architektur“ an alle interessierten Einrichtungsspezialisten und -planer im Küchenfach- und Einrichtungsfachhandel, Architekten und Innenarchitekten, Schreiner und Innenausbau-Unternehmen sowie an den Elektrofachhandel. „küche + architektur“ berichtet über aktuelle Produkttrends, technische Neuerungen, liefert übergreifende Wirtschaftsmeldungen sowie Nachrichten aus Industrie und Handel.

Ob beim Neubau eines Einfamilienhauses oder bei Modernisierungen eines Altbaus präsentiert sich die Küche als Verbindung aus Küche und Architektur und bildet zusammen mit dem Wohn- und Essbereich eine harmonische Einheit. Doch wie entwickelt sich die Küche künftig weiter? Welchen Einfluss haben soziodemographischer Wandel und Internationalisierung nicht nur auf die Architektur und Innenarchitektur, sondern auch auf Ausstattung und Design?

Eine kontinuierliche Herausforderung für kompetente Planer und Einrichtungsprofis, die wir bei diesen Themen durch informative Artikel, Reportagen und Interviews in unserem Magazin unterstützen möchten. Zudem bestimmen wirtschaftliche und formaljuristische Zusammenhänge die Weiterentwicklung von Industrie und Handel. In enger und kontinuierlicher Zusammenarbeit mit Spezialisten aus diesen Ressorts haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere Leser auch über die ökonomischen Zusammenhänge und Veränderungen zu informieren. Unterstützung dabei erhalten wir außerdem von Seiten unserer Partner aus der Industrie und von den Lehrenden und Lernenden an Universitäten und Fachhochschulen.

Im Dezember erscheint zusätzlich „ARCHITEKTUR + KÜCHE“, das jährliche Magazin für Endverbraucher.

kuecheundarchitektur.de

Unter www.kuecheundarchitektur.de finden Sie aktuelle, Hersteller-übergreifende Informationen als auch Interviews mit Architekten, Einrichtungsspezialisten und Produzenten zum Thema Küchen- und Wohneinrichtung. Im Fokus stehen sowohl Innenarchitektur und ganzheitliche Einrichtungsideen als auch innovative Einzelprodukte aus den Bereichen Küchen- und Wohnmöbel, Hausgerätetechnik und Smart Home, Spülen und Armaturen sowie Zubehör und Accessoires.

Mehr dazu Zur Website