Exklusive Traumbäder

Dieses designorientierte Sonderheft ist die ideale Ergänzung zum Ratgeber „DIE NEUEN BÄDER“. Bei „Exklusive TRAUMBÄDER“ stehen der hohe architektonische Anspruch und die Optik für die exklusive Leserschaft im Mittelpunkt.

Erscheinungsweise: 5. Oktober 2019

Gründungsjahr: 2008

Copypreis: € 6,80

Gesamtauflage: 66.000

Grundpreis 1/1 Seite 4c: € 7.240

front-cover-magazin-traumbaeder-fachschriftenverlag

Kontakt

Kurt Jeni

Chefredakteur

0711/5206-274

jeni(at)fachschriften.de

André Schneider

Redaktion

0711/5206-249

schneider(at)fachschriften.de

Wolfgang Loges

Anzeigenleitung

0711/5206-235

loges(at)fachschriften.de

Verlagsrepräsentanten

Für Fragen oder ausführliche Informationen sprechen Sie gerne unsere Verlagsrepräsentanten darauf an!

Jetzt kontaktieren

Markt

2,7 Mio. Personen planen in den nächsten zwei Jahren eine Bad-Renovierung sowie 0,7 Mio. Personen ein neues Haus inkl. Bad/Bäder. Der Fachschriften-Verlag liefert mit der Ipsos-Studie seit 2002 aktuelle Marktdaten, wofür alle zwei Jahre je 500 Renovierer und Bauherren in einer repräsentativen Untersuchung befragt werden.

Der private Baumarkt

Das Bad-Special „Exklusive TRAUMBÄDER“ erscheint seit 2008. Hier stehen das Design und die Optik des Bades im Mittelpunkt, denn anspruchsvolle Bäder sind moderne Wellnessinseln.

Renovierungsvorhaben: Bad und Sanitär

Die Werte für die Bad-Komponenten sind teilweise stark angestiegen, was für eine erhöhte Anzahl an Komplett-Renovierungen der Bäder spricht.

Armaturen 0
WC 0
Waschbecken 0
Duschwanne/-abtrennung 0
Boden-/Wandfliesen 0
Badmöbel 0
Bade-/Whirlwanne 0
Badheizkörper 0
Dusch-WC 0
Weichwasseranlage 0

Renovierungsgründe 2018

Die Renovierungsgründe sind im Vergleich zur Vorgängerstudie leicht gestiegen. Am wichtigsten sind die „gefühlten“ Aspekte, aber auch die Energiekosten haben an Bedeutung gewonnen.

Verbesserung Wohnqualität-/Komfort 0
Optische Aufwertung 0
Werterhalt oder Wertzuwachs 0
Energieeinsparung/Kostensenkung 0
Sicherheit 0
Ökologische Überlegungen 0
Lösung bautechnischer Probleme 0
Gesundheitliche Probleme 0
Erfüllung gesetzlicher Vorschriften 0
Behebung von Bauschäden 0
Barrierefreies/altersgerechtes Umbauen 0
Steuern sparen 0

Reichweite

Regionale Auflagenverteilung  
Gesamtauflage (ø 2018 inkl. E-Paper)*:67.000
Nielsen ISchleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen12,2%
Nielsen II Nordrhein-Westfalen16,4%
Nielsen IIIaHessen, Rheinland-Pfalz, Saarland15,0%
Nielsen IIIbBaden-Württemberg17,5%
Nielsen IVBayern22,6%
Nielsen V-VIIBerlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen11,5%
Österreich3,4%
Schweiz1,1%
Sonstiges Ausland0,3%

*Die aktuellen Auflagenzahlen erhalten Sie direkt im Verlag.

Themen/Termine

Ausgabe
2019
Erstverkaufstag
05. Oktober 2019
Anzeigenschluss
26. August 2019
Anlieferschluss Beilagen, Beihefter
02. September 2019
Themen
Accessoires, Armaturen, Badmöbel, Barrierefreiheit, Dusche, Design-Heizkörper, Licht, Wannen, Waschbecken, WC

Formate/Preise

AnzeigenformateSatzspiegel Breite (in mm) Satzspiegel Höhe (in mm) Anschnitt Breite zzgl. 3 mm (in mm)Anschnitt Höhe zzgl. 3 mm (in mm)Preise
1/1 Seite1872472102807.240 €
1/2 hoch, 2-sp.912471012804.010 €
1/2 quer, 4-sp. 1871212101374.010 €
1/3 hoch, 1-sp.59247692803.110 €
1/3 hoch, 2-sp.1231211331373.110 €
1/3 quer, 4-sp. 18779210913.110 €
1/4 hoch, 1-sp.43247--2.330 €
1/4 hoch, 2-sp.91121--2.330 €
1/4 quer, 4-sp. 18758--2.330 €
Katalogservice 43771.010 €

Technische Daten

Druckverfahren

Umschlag/Innenteil: Bogen-/Rollenoffset; Klebebindung

Druckunterlagen

Bitte senden Sie uns für Ihre Anzeige(n) ein Druck-PDF mit 300 dpi an die jeweilige Anzeigendisposition (pastor(at)fachschriften.de). Alle Schriften und Bilder (CMYK-Modus) müssen eingebettet sein. Bei 1/1 und 1/2 Seiten immer einen Proof oder Farbausdruck für die Druckabstimmung liefern.
Änderungen nach dem Anzeigenschlusstermin sind nur in Absprache mit dem Verlag sowie gegen Übernahme der Mehrkosten möglich.

Dateien

  • Bei den Dateien bitte Programm- und Versionsnummer angeben. Nur professionelle Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramme wie Adobe InDesign, PhotoShop oder Quark XPress verwenden.
  • Dateinamen dürfen keine Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute enthalten.
  • Namen von Sonderfarben dürfen keine Umlaute und nur Unterstriche als Sonderzeichen enthalten.
  • PostScript-Dateien auf inhaltliche Fehler prüfen, da eine nachträgliche Korrektur nicht möglich ist.

Profile

  • Die aktuellen Informationen für jeden Titel erhalten Sie bei der zuständigen Anzeigendispo und der Produktionsabteilung (Anja Groth, Tel. 0711/5206-285, groth(at)fachschriften.de).
  • Umschlag und Inhalt: ICC-Profil = ISO Coated v2 300, Proof Fogra Standard = 39 L

Bilddaten

  • Die hochaufgelösten Bilddaten als TIFF oder EPS abspeichern.
  • Auflösung der Bilder: Farbbilder 300 dpi, Strichvorlagen 1.200 dpi.
  • Bilddaten müssen im CMYK-Modus angelegt sein, keine RGB-Bilder.
  • Alle Bilder nach falschen Farbräumen (RGB, LAB usw.) und Komprimierung (JPEG) überprüfen.
  • EPS-Dateien dürfen nicht komprimiert sein.
  • Schriften und Bilder einbinden.

Schriften

  • Schriften müssen als PostScript- (Druckerfonts) und als Bildschirmzeichensätze vorliegen.
  • Bitte liefern Sie grundsätzlich alle verwendeten Schriften mit Ihren digitalen Druckunterlagen mit!

Betriebssysteme/Software

  • Apple Macintosh, PC Rechner
  • QuarkXPress, Adobe Pagemaker, Adobe Acrobat, Adobe InDesign, Adobe Photoshop